Das 4-W-Modell

Fokussieren Sie sich auf zukunftsorientierte Handlungsfelder
Entwickeln Sie effizient und effektiv neuartige Produkte, Dienstleistungen und Prozesse für Ihre Kunden

Ein Bogen verbindet, baut Brücken. Von der Vergangenheit über das Jetzt in die Zukunft.

Das 4-W-Modell ermöglicht die Inno­vations­tätigkeit syste­matisch auf die Unter­nehmens­strategie aus­zu­richten – von der Ideen­findung bis zur Markt­ein­führung. Ein um­fassen­der Ansatz mit modul­artiger Imple­men­tierung. Gemeinsam erar­beiten wir die Ant­worten zu den ein­zelnen Fragen des 4-W-Modells.

Sie gewinnen:

  • neue Erkenntnisse über Märkte, Tech­no­lo­gien und An­wen­dungen und
  • fördern effizientes und effek­tives Ent­wickeln neu­artiger Pro­dukte für Ihre Kunden.
Das 4-W-Modell. Meine Dienstleistungen zeigen einen Beratungskreislauf um die Unternehmensstrategie bestehend aus Corporate Foresight und Innovationsmanagement. Analytisch, vorausschauend, strategisch, innovativ. Corporate Foresight kümmert sich um die strategische Frühaufklärung. Innovationsmanagement gliedert sich in die Analyse (Zielgruppen, Kernkompetenzen, Produktportfolio, Unternehmensprozesse), die Strategie (Innovationsstrategie) und das Innovative (Ideengewinnung, Ideenerfassung, Ideenbewertung, Innovationsprozess).
Scroll to Top