Das 4-W-Modell

Fokussieren Sie sich auf zukunftsorientierte Handlungsfelder
Entwickeln Sie effizient und effektiv neuartige Produkte, Dienstleistungen und Prozesse für Ihre Kunden

Das 4-W-Modell

  • Baut die Brücke von der Ver­gan­gen­heit über das Jetzt in die Zukunft
  • Ermöglicht die Innovationstätigkeit syste­ma­tisch auf die Unter­neh­mens­stra­te­gie aus­zu­rich­ten – von der Ideen­fin­dung bis zur Markt­ein­füh­rung
  • Umfassender Ansatz mit modul­arti­ger Im­ple­men­tie­rung
  • Gemeinsame Erarbeitung der Ant­wor­ten zu den ein­zel­nen Fragethemen
  • Stellt die Gewinnung von Er­kennt­nis­sen über Märkte, Tech­no­lo­gien und An­wen­dun­gen sicher
  • Fördert effizientes und effektives Ent­wickeln neu­ar­tiger Pro­duk­te für Ihre Kunden
Das 4-W-Modell. Meine Dienstleistungen zeigen einen Beratungskreislauf um die Unternehmensstrategie bestehend aus Corporate Foresight und Innovationsmanagement. Analytisch, vorausschauend, strategisch, innovativ. Corporate Foresight kümmert sich um die strategische Frühaufklärung. Innovationsmanagement gliedert sich in die Analyse (Zielgruppen, Kernkompetenzen, Produktportfolio, Unternehmensprozesse), die Strategie (Innovationsstrategie) und das Innovative (Ideengewinnung, Ideenerfassung, Ideenbewertung, Innovationsprozess).
Scroll to Top