Das 4-W-Modell

Kreativ und systematisch von der Ideenfindung bis zur Markteinführung analytisch   vorausschauend   strategisch   innovativ

Ein Bogen verbindet, baut Brücken. Von der Vergangenheit über das Jetzt in die Zukunft.

Zufallstreffer im Innovations­manage­ment sind selten. Bogen bauend und damit erfolg­ver­sprechend ist hin­gegen das kon­sequen­te und ziel­orien­tierte Generieren und Bearbeiten von inno­vativen Produkt-, Markt- und Prozess­ideen.

Das 4-W-Modell ermöglicht die Inno­vations­tätigkeit syste­matisch auf Ihre Unter­nehmens­strategie aus­zu­richten und spannt den Bogen von der Ideen­findung bis zur Markt­ein­führung. Ein um­fassen­der Ansatz mit modul­artiger Implementierung.

Sie gewinnen Kreativität und Systematik
im Innovations­management und in Corporate Foresight

Gemeinsam erarbeiten wir die Antworten zu den einzelnen Fragen des 4-W-Modells. Dabei:

Entdecken Sie Ihr internes Potenzial

Analytisch ergründen wir die Stärken und Entwicklungs­potenziale Ihrer Kern­kom­pe­tenzen, Produkte, Märkte und Prozesse.

Sie gewinnen Klarheit über Ihre Ist-Situation und Erkennt­nisse für die Strategie­findung.

Verfolgen Sie aktiv Ihr Unternehmensumfeld

Vorausschauend vertiefen wir Trends, generieren Umfeld­infor­mationen und ver­dichten diese zu bedeu­tenden Er­kennt­nissen über Märkte, Tech­nologien und Anwen­dungen.

Sie gewinnen Gewissheit über Ihre ex­ternen Be­ein­flussungs­faktoren, was Ihnen erlaubt, früh­zeitig Mass­nahmen zu er­greifen.

Gestalten Sie Ihre Strategie auf der Basis breit abgestützter Erkenntnisse

Strategisch richten wir Ihr Unter­nehmen auf zukunfts­orien­tierte Handlungs­felder aus und defi­nieren die Innovations-Roadmap.

Sie gewinnen ein zeit­lich koordi­niertes Mass­nahmen­paket für Ihr Produkt­port­folio, Ihre Markt­be­arbei­tung und die Weiter­ent­wicklung Ihrer Kern­kompe­tenzen und Unter­nehmens­prozesse.

Entwickeln Sie erfolgreich neuartige Produkte und Dienstleistungen

Innovativ und kreativ gewinnen Sie rasch strategie­konforme Produkt­ideen, ent­scheiden sich für die erfolg­ver­sprechen­den und bringen diese effizient auf den Markt. Die Steuerung des Ideen­port­folios fällt Ihnen dank der skalier­baren Ideen­­be­wertung leicht.

Sie gewinnen ein zukunfts­orien­tiertes, ertrags­sichern­des Produkt­port­folio, welches Sie von Mit­bewer­benden abhebt.

4-W-Modell. Beratungskreislauf aus Corporate Foresight und Innovationsmanagement.
Scroll to Top