Wer sind Sie?

Erkennen Sie die Stärken und Entwicklungs­poten­ziale Ihrer
Kernkompetenzen, Zielgruppen und Produkte
Erweitern Sie diese zukunftsorientiert

Stark und stützend soll Ihr Unternehmen auf den drei Grundfesten Kernkompetenzen, Zielgruppen und Produkte stehen.

Analytisch halten wir Ihre Ist-Situation sowie Optimierungen aufgrund vorhandener Kenntnisse fest. Dies bildet die optimale Basis für die weiteren Schritte im 4-W-Modell.

Kernkompetenzen

Kernkompetenzen

Ihre Fragestellung

  • Wie stark sind die aktuellen Kernkompetenzen?
  • Welche Kernkompetenzen werden in Zukunft benötigt?
  • Wie entwickeln Sie die neuen Fähigkeiten?

Mit meiner Unterstützung

Zusammen analysieren wir die aktuelle Beherrschung von Technologien und Fertigkeiten. Sie fördern abgestimmt mit den anderen Handlungsfeldern deren zukunftsorientierte Weiterentwicklung.
Zielgruppen Zielgruppenanalyse

Zielgruppen

Ihre Fragestellung

  • Wie ertragsstark sind die aktuellen Kundengruppen?
  • Welche weiteren Zielgruppen bezogen auf die Unterneh­mensstrategie sind denkbar?
  • Über welches Potenzial verfügen diese?

Mit meiner Unterstützung

Sie entscheiden über die zukünftig zu bearbeitenden Märkte und Zielgruppen basierend auf berechneten Marktpotenzialen.
Produktportfolien Produkt Portfolio Analyse Sortimentsanalyse Sortimentsbereinigung

Produkte / Dienstleistungen

Ihre Fragestellung

  • Welche Produkte und Dienst­leis­tun­gen tragen zur Wert­schöpfung mass­geblich bei, welche vernich­ten Wert?
  • Wie verhält sich deren Beitrag zum Unternehmens­ergebnis über die Zeit?

Mit meiner Unterstützung

Sie sichern sich ein ertragsstarkes Produktsortiment und bereinigen dieses laufend.
Nutzen Sie die Vorteile einer Grobanalyse
Scroll to Top