Dienstleistungen

analytisch   vorausschauend   strategisch   innovativ

Veränderungen lassen vieles im Nebel erscheinen. Einzelne Eckpunkte geben uns Orientierung.
Orientierung, um vorwärts zu kommen.

Veränderte Bedinungen zwingen zum Über­denken eigener Positionen, zum Erkennen neuer Parameter, zum Fest­legen der zukünf­tigen strate­gischen Schritte und zum Entwickeln inno­vativer Produkte und Dienstleistungen.

Meine Dienst­leistungen beruhen auf dem syste­ma­tischen Ansatz des 4-W-Modells und gliedern sich in zwei Bereiche:

  • Corporate Foresight (strategische Frühaufklärung): Vorausschauend
  • Innovationsmanagement: Analytisch, strategisch und innovativ
Meine Dienstleistungen zeigen einen Beratungskreislauf um die Unternehmensstrategie bestehend aus Corporate Foresight und Innovationsmanagement. Corporate Foresight kümmert sich um das Vorausschauende. Innovationsmanagement gliedert sich in die Analyse (Zielgruppen, Kernkompetenzen, Produktportfolio), die Strategie (Innovationsstrategie) und das Innovative (Ideengewinnung, Ideenerfassung, Ideenbewertung, Innovationsprozess).
Corporate Foresight
Innovationsmanagement
Scroll to Top